Samstag, 14. August 2010

Wild West Fahndung? Nicht mit flickr.com

Die Schweizer Behörden haben in letzter Zeit wohl zuviele Westernfilme gesehen und wollten eine Öffentlichkeitsfahndung in feinster Wildwestmanier starten. Die Fahndungsfotos von Fans, welche sich an Ausschreitungen beteiligt haben sollen, sollten via flickr.com verbreitet werden, jedoch machten die Behörden dabei die Rechnung ohne den Wirt...

Panne bei Internetfahndung

Die Basler Behörden publizierten gestern auf der Website Flickr 17 Fahndungsbilder – ohne dies mit den Betreibern der Seite abzusprechen. Diese nahm die Bilder gestern Abend kurzerhand vom Netz.


Gestern Punkt acht Uhr morgens machte die Basler Staatsanwaltschaft wahr, was sie seit längerer Zeit angedroht hatte. Sie veröffentlichte im Internet Videostandbilder von 17 mutmasslichen Zürcher Fussballrowdys. Diese seien gefilmt worden, wie sie letzten November bei Ausschreitungen im St.-Jakob-Park eine «schwere Straftat» begangen haben, wie Markus Melzl von der Staatsanwaltschaft erklärt.
[...]


Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen