Dienstag, 10. August 2010

Asi-Mottofahrt die 5391ste

Um die Jahrtausendwende fand es naheze jede Szene witzig in albernen Verkleidungen Mottofahrten zu Auswärtsspielen durchzuführen. Während die meisten Szenen es geschafft haben, sich selber nicht mehr so zu geben, wie solche Fans, die man stets selber kritisiert, sondern Mottotouren unter vernünftige Mottos zu stellen, wie z.B. einheitliches Auftreten in gleichen Shirts, oder sonstige stilvolle Auftritte wie z.B. RedKaos bei Ihrer Moppedtour hinzulegen, scheinen manche Szenen noch immer in der Zeit des Milleniums festzuhängen. Dabei ist es leider kaum verwunderlich, dass es dieses Mal erneut die Leverkusener Szene betrifft, welche sich schließlich auch nicht zu schade war, ihre Ballermannsuffeskapaden bei youtube hochzuladen. Mit den Bildern von jungen Menschen in Sandalen mit Socken, Unterhemden, Blumenketten und Sangriaeimern vor meinem inneren Auge, frage ich mich, ob die Szene in LEV nicht irgendwann mal bemerkt, dass solche Auftritte, gerade bei einem Pflichtspiel, überhaupt nicht dazu beitragen, dass Ultras als elementarer Teil der Fankultur ernstgenommen werden.



quelle: www.ultras-leverkusen.de

2 Kommentare:

  1. ich bitte euch ...immer auf lev
    wenn die jungs in lev 1989 nicht mal ihre hintern bewegt hätten gäb es die ultras mit sicher heit nich wie zum heutigen zeitpunkt in deutschland..und das sagt ein frankfurter...
    es tut mir leid aber das ist hetz auf einen kleine aber feine ultraszene in deutschland

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Leverkusen, dass es Ultras in dieser Form in Deutschland gibt, IHR habt den Grundstein gelegt und lebt es nun immernoch allen vor...Danke auch aus St.Etienne, Roma, Ambri....ohne euch wäre Geronimo sicher nie ein Gesicht dieser Kurven geworden! Ultra Lev - Immer einen Schluck voraus!

    AntwortenLöschen