Dienstag, 10. August 2010

Armes Paris - Nachtrag

"249 Festnahmen nach Ausschreitungen in Paris" meldet der SID. Klingt erst mal nach ordentlich Bambule rund um das Spiel Paris SG - St. Etienne. Vor dem Hintergrund, dass im Frühjahr diesen Jahres die Pariser Gruppen Supras, Authentiks und Grinta verboten (landesweit kamen weitere, wie die Brigada Sud Nizza hinzu) und bereits einige Zeit zuvor die Boulogne Boys zwangsaufgelöst wurden, kommt man doch ein wenig ins stutzen.

Recherchiert man ein wenig im Web, kommt man zu der Erkenntnis, dass Pariser Ultras gegen den rigiden Umgang mit der Ultraszene protestierten und dabei den Zugang zur Virage Auteuil blockierten, weshalb die fanzösischen Knüppelbullen vom CRS loslegten.


PSG : 249 interpellations, 9 gardes à vue
Hochgeladen von BFMTV. - Nachrichtenvideos aus der ganzen Welt.

Wer des französischen mächtig ist, kann hier weiterlesen. Rechts neben dem Artikel ist auch ein Video zu dem Vorfall zu sehen.

Einen längeren Text zum Verbot der Pariser Gruppen könnt ihr auf der Website der Coloniacs lesen.

Erst kürzlich bloggten wir über das Überstreichen sämtlicher Ultra-Graffitis im Pariser Prinzenpark.

Nachtrag 10.08.2010:
Heute gibts als Nachtrag noch ein Video welches zeigt, wie die Ultras den Spieltag nach den Protesten verbringen mussten.


PSG - Saint Etienne : Ultras en centre de rétention

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen