Sonntag, 8. August 2010

Verdurstet gefälligst, sofort! 2.0

Während das Glasflaschen- und Bierdosenverbot beim Spiel Erfurt gegen HRO nur den Sonderzug betraf, geht es nun beim Spiel CFC Amateure - FSV Zwickau natürlich noch einen Schritt weiter. So wird bei diesem Spiel allen Fußballfans die Mitnahme von Glasflaschen und Getränkedosen nun auch in den Regelzügen verboten.

Hier der gesamte Text:

Am Freitag, den 6. August 2010 findet in Chemnitz die Fußballbegegnung zwischen dem Chemnitzer FC II und dem FSV Zwickau statt. Zur Unterstützung ihrer Mannschaft reisen zahlreiche Fans mit Zügen der Deutsche Bahn AG an.

Aus Sicherheitsgründen wird den mit der Bahn reisenden Fußballfans die Mitnahme von Glasflaschen und Getränkedosen in den eingesetzten Reisezügen der Deutschen Bahn AG per Allgemeinverfügung durch die Bundespolizei untersagt. Dieses Verbot gilt sowohl für die Anreise als auch die Abreise auf der Verbindungsstrecke Zwickau-Chemnitz. Diese Allgemeinverfügung entfaltet ihre Gültigkeit am 6. August 2010 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

Die Einhaltung des Verbotes wird durch Einsatzkräfte überwacht. Die Bundespolizei weist darauf hin, dass an den Zusteigebahnhöfen Kontrollen durchgeführt werden. Es wird darum gebeten, rechtzeitig vor Abfahrt der Züge an den entsprechenden Bahnhöfen zu erscheinen.

[...]

Quelle: http://www.bundespolizei.de/nn_249932/DE/Home/01__Aktuelles/Bekanntmachungen/2010/07/100806__fussballspiel-chemnitz-zwickau.html

Schon paradox, einem Fußballfan das Mitführen von Dosen und Flaschen zu verbieten, während der Normalreisende einen Sitz weiter gemütlich sein Feierabendbier oder nen großen Schluck aus seiner Wasserflasche genießen kann. Es bleibt wohl nur abzuwarten bis diese Schikane, welche die Menschen ohne Zweifel in verschiedene Klassen einteilt, für sämtliche Spiele zum Standard wird. Ein krankes Land, in dem so etwas möglich ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen