Montag, 23. August 2010

Wenn man blind den Polizeibericht übernimmt...

...kann es gut passieren, dass man im Endeffekt eine Falschmeldung publiziert. Oft genug haben sich Fans nach dem Lesen der Polizeiberichte wohl bloß verwundert die Augen gerieben. Kein Wunder, oft genug erscheinen die dortigen Berichte dramatisiert und überzogen. Leider ist es noch immer Gang und Gebe, dass die Presse die Berichte blind kopiert anstatt ein wenig genauer hinzusehen. Auch nach dem Spiel Jena gegen Saarbrücken, war in diversen Publikationen erneut von Massenschlägereien die Rede, jedoch scheint zumindest die taz etwas objektiver zu berichten


Feindbild Bulle

Die Polizei vermeldet eine Massenschlägerei zwischen Anhängern aus Jena und Saarbrücken und sorgt damit für Empörung. Eine Prügelei hat es wohl nicht gegeben.

Geht es wieder los? Drehen sie wieder durch? Sind die Fans schon wieder außer Rand und Band? Der FC Carl Zeiss Jena hat am Montag verkündet, dass ein Zuschauer, der bei der 0:7-Heimniederlage des Drittligisten gegen den 1. FC Saarbrücken in den Innenraum des Stadions gestürmt ist, künftig nicht mehr reingelassen wird zu Spielen des FCCZ - Stadionverbot. Zehn bis 15 weitere derartige Sanktionen sollen verhängt werden, kündigte Holger Grümmer an, der Vizepräsident von Carl Zeiss Jena und Mitglied der Stadionverbotskommission des Klubs. Das Spiel gegen Saarbrücken, das am Mittwoch der vergangenen Wochen so viel Schlagzeilen machte, werden sie so schnell nicht vergessen in Jena. Das liegt an den Ereignissen nach dem Abpfiff. Von einer "Massenschlägerei" zwischen Fans der beiden Mannschaften berichteten die Medien. Die Aufregung war groß.
[...]



Der ganze Artikel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen