Freitag, 27. August 2010

Der tiefe Fall ins Nichts

Update:

Die Meldung vom Zaunfahnenverlust des Filmstadtinferno 99 und der darauf folgenden Auflösung war - wie inzwischen bekannt sein sollte - ein Fake. Was sollen wir lang lamentierten, auch wir sind auf die Meldung reingefallen. Hätten wir uns die Kommentare auf den entsprechenden Seiten angesehen, wäre der Fehler unsererseits vielleicht vermeidbar gewesen.

Andererseits sind wir bislang nicht davon ausgegangen, dass Ultragruppen deartige Scherze über DAS Symbol der Gruppe schlechthin zu machen, möge die Geschichte noch so abstrus sein.

Während das FI99 selber scheinbar so amüsiert über diese Geschichte ist, dass sie sogar aus dem unsäglichen "ultras.ws-Forum" die besten Kommentare irgendwelcher Internet-Ultra-Kiddies auf ihrer Website kürt, fragen wir uns lediglich, wie man sich an so einem "Scherz" ansich erfreuen kann. Diese eigenartige Art des Humors, führt jedenfalls nicht dazu als Gruppe ernstgenommen zu werden, was die Babelsberger Szene vermutlich auch nicht anstrebt, und ist für uns am ehesten mit nem Scherz über den Verlust eines Freundes zu vergleichen. Wenn man Spaß dran hat...

Von daher passte unser Beitragstitel "Der tiefe Fall ins Nichts" im doppelten Sinn.

-------------

Ganz frisch sind Meldungen über die Auflösung zweier Ultragruppen bei uns eingegangen.

Ultras Livorno:



"Ultras Livorno lösen sich auf als aktive Gruppe im Stadion, letztlich endgültig beeinflußt durch die bevorstehende Einführung der Tessera del tifoso.
Das Maß ist voll und man kann nicht akzeptieren, daß es solche Entwicklungen gibt, die "die... Ultras etc. aus dem Stadion verbannen sollen".
Momentan verbleibt nicht mehr genug, um als Ultras weiterzumachen, weder auswärts noch bei Heimspielen.
Es ist der schmerzlichste denkbare Akt, den man vollziehen kann, aber es gibt keine Alternativen.
Von nun an gibt es keine organisierte Kurve/Gruppe mehr in Livorno, nicht zuhause, und nicht bei Auswärtsspielen.

Der Support stirbt, aber nicht die Ultras!"


Babelsberg:

"In den vergangenen (fast) 11 Jahren war das Frontbanner, der Nordkurve, stets das Herzstück unserer Gruppe. Nie war es in gegnerischer Hand oder in ernsthafter Gefahr.
Doch am vergangenen Samstag, beim Heimspiel gegen Aalen, kam es zu einem Raub der übelsten Art. Nach etlichen internen Konflikten mit der Gruppe “Zujezogen 03″ und einem kurzzeitigen Bannerklau, unsererseits versprach die Gruppe Rache dem Filmstadt Inferno 99. Während in der Nordkurve noch lange der Heimsieg gefeiert wurde, gab es hinter der Kurve bereits einen Übergriff auf unser so heißgeliebtes Heimbanner. Ein einziger Augenblick unserer Geschichte voller Unaufmerksamkeit, machte das möglich, was andere seit Jahren versuchten. Das Fluchtauto stand bereit, sodass sich die Zujezogenen vorerst aus dem Staub machen konnten. Am frühen Abend publizierten sie ihren Triumph bereits auf ihrer Homepage."


Quelle: http://ultras-babelsberg.de/wordpress/

Die Diebe sagen:

Was haben Unioner, Dresdner und Rostocker gemeinsam? Sie alle wollten eben dies erreichen, was uns, Zujezogen03, gelang: Das Filmstadtinferno 99 verlor auf beschämende Art und Weise ihr Hauptbanner an unsere Gruppe und ist damit wahrscheinlich bereits beim Verfassen dieser Zeilen im Prozess des Auflösens befindlich. Eine 11-jährige, überwiegend qualvolle Ära findet ihr Ende.

Endlich keine Hanfgerüche mehr im Block, endlich keine barfuss-laufenden Hippies im weiten Rund, endlich Schluss mit Fi99!

Die Rache kam und sie schmeckt süß!



Quelle: http://www.zujezogen03.de/?p=616

Danke an Christian und Matthias

4 Kommentare:

  1. Die Babelsberg Sache sieht aber stark nach einem Fake aus

    AntwortenLöschen
  2. so nach den meldungen von heute auf den seiten des FI und von den Zujezogenen ist es das auch..

    AntwortenLöschen
  3. Im update-Kommentar exzellent auf den Punkt gebracht.
    Aber wenn sie meinen...

    AntwortenLöschen