Montag, 8. November 2010

Was ist die wahre Fankultur des SV Wehen Wiesbaden?

Dieser Frage wollte der Wiesbaden.eins.de Morderator Tobias Radloff im August 2009 bei seinem Kulissenblick nachgehen. Die folgende Auschnitte mögen auf den ahnungslosen Zuschauer ganz nett wirken, bei jedem der sich auch nur etwas in der Fußballszene auskennt, dürfte sich jedoch umgehend Fremdscham und Hass auf solche Fußballkonstrukte und seine Fanszene Zuschauer einstellen. Benny, der dicke Vorsänger mit Sonnenbrille, freut sich wie ein kleines Kind, dass über ihn und seinen coolen Job im TV berichtet wird und labert dabei ebensoviel Müll wie der Großteil der übrigen interviewten, welche sich zum Teil sich zum Teil in Szene Wehen Shirts präsentieren. Die Jungs hätten knapp drei Wochen nach dem Verlust der Supremus Dilectio Zaufahne an Dynamo Dresden, lieber mal versuchen sollen, sich die nächste Peinlichkeit zu sparen.



Das ganze bleibt jedoch ein hausgemachtes Problem, da ein Großteil der kleinen Fanszene des SV Wehen Taunusstein nach der Ausgliederung der Fußballabteilung aus dem Mutterverein, mit folgender Umbenennung in SV Wehen Wiesbaden, Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft, Änderung des Vereinswappens und dem Umzug nach Wiesbaden, den neuen Verein verständlicherweise nicht mehr unterstützte. Einen Einblick in die damalige Entwicklung gibt das Interview im Infoflyer der Ultra Szene Mainz "Blockbildung" mit den Psychopathen Wehen 99, welche sich nach der Ausgliederung und Umbenennung ihres Vereines auflösten. Ein Schritt der deutlich mehr Respekt verdient als die Nachfolger wohl jemals erlangen werden.

In diesem Sinne: "Warum bist du der größte Fan des SV Wehen Wiesbaden?" Also ist ganz einfach zu sagen, weil die super Stimmung hier im Stadion ist"

3 Kommentare:

  1. Gott ist dieser "verein" Lächerlich :D

    Keine Stimmung keine Fans SVWW

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid so lächerlich, ihr seid so lächerlich..

    AntwortenLöschen