Dienstag, 30. November 2010

Corteo und Stadionimpressionen aus Amsterdam

Holland und die in unseren Gefilden gelebte Art von Ultra sind Dinge, die in unseren Augen bislang nicht zusammen passen. Unserer Einschätzung nach verbirgt sich hinter vielen Ultragruppen in unserem Nachbarland eher Fanclubs, die sich verschiedener Tifo-Elemente bedienen. Diesen Eindruck haben wir zumindest nach einigen Spielbesuchen dort bekommen.

Eine der wenigen, positiven Ausnahmen scheint VAK 410 von Ajax Amsterdam zu sein. Mit schöner Regelmäßigkeit überraschen uns die Jungs dort nicht nur mit gutem Tifo, sondern auch tiefsinnigen Aktionen und eben der elementaren Ernsthaftigkeit.

Um letzteres geht's in diesem Beitrag zwar eher nicht, dafür sind's einfach schöne, emotionale Bilder vom Corteo anläßlich des Heimspiels gegen PSV Eindhoven. Die Trommler sind mit das beste, was uns in letzter Zeit zu Ohren gekommen ist! Thumbs up!











Auf der Seite von VAK 410 gibt's zahlreiche Bilder rund um das Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen