Mittwoch, 10. November 2010

Communique Paris SG Fans

Am 06.11.2010 veröffentlichten Ex-Lutece Falco, Brigade Paris und Kriek Paris folgendes Communique, ganz frisch und exklusiv können wir euch heute die Übersetzung des Textes präsentieren.


Quelle: http://www.infopsg.com/2010/11/06/supporters-communique-paris-sg-fans/




Communiqué Paris SG Fans

Mit dieser Mitteilung drücken wir unsere große Trauer bezüglich der aktuellen Situation bei Heimspielen des PSG aus.

Beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund konnte der Club noch einmal feststellen, inwiefern sein Stadion unbestritten nicht mehr in seiner Hand ist. Nicht weniger als 10.000 deutsche Fans besetzten die Tribünen des Parc des Princes. Angesicht der Bilder, waren Pariser Fans wahrscheinlich sogar in der Unterzahl. Und welche Fans? Der Support war grottenschlecht, und einige Spieler wurden sogar ausgepfiffen…Diese Vision ist erschreckend. Aber sie beweist, dass der Verein mit uns von einem Teil seiner Seele verstossen hat und dass unsere Mobilisierung Früchte trägt.

Die Ex- Dauerkarteninhaber des PSG werden ihren Kampf weiterführen, bis Abkehr von der zufallsbedingten Vergabe Dauerkartenplätzen . Dieser Punkt ist für uns nicht verhandelbar. Und das aus mehreren Gründen:

* Die Gründung von Zusammenschlüssen von Fans ist faktisch unmöglich.
* organisierter Support auf den Tribünen wird unausführbar, wenn man nicht weiß wer die Leute sind.
* Eine solche Sitzplatzvergabe löst nicht die Frage der Sicherheit, von der der aktuelle Präsident des Vereins spricht.
* Kein Stadion der Welt praktiziert eine solche Diskriminierung. Wir wollen nicht die Laborratten sein.

Allerdings scheint es uns wichtig, uns von der schädlichen Berichterstattung rund ums Spiel PSG-OM zu distanzieren. Die aktuelle Führung des Vereins und der LFP (Ligue de Football Professionnel), haben ein weiteres mal ihre Inkompetenz bei ihrer Organisation bewiesen.
Bei der Ankunft des Präsidenten der Republik China am Donnerstag, konnten die Ordnungskräfte 10.000 deutsche, in der Hauptstadt und im Stadion verstreute Fans in Schach halten, am Sonntag sind sie aber nicht in der Lage sich um 2500 Marseillais zu kümmern, die keiner Maus weh tun.

Wir sind außerhalb des Stadions und wir zeigen den Parisern, dass unsere Leidenschaft unberührt ist. Ein PSG/OM Tag bleibt für uns ein besonderer Tag. Ein besonderer Tag, eine besondere Operation. Wir zeigen mit einem Maximum an Parisern von einem Bus "impérial"(ein Doppeldeckerbus mit einer offenen oberen Etage) aus unsere Liebe, die wie wir für unsere Stadt und unseren Verein tragen.
Dieser Streifzug wird festlich, friedlich aber engagiert.

Engagiert, denn es ist notwendig für uns mit dieser Spazierfahrt allen zu vermitteln, dass dieser Plan (Plan Leproux) auf Vorurteilen aufgebaut ist und anderen gefährlichen Verwechselungen von der Identität Gewalttätiger und wilder Pariser Fans. Aber vor allem dass dieser Plan den PSG zerstört.



Quelle: www.fansupporters.com

Passend zum Text gibts noch ein Bild vom besagten Spiel PSG-BVB. Nein hier war keine blau, rot, gelbe Choreo geplant, sondern dieses Bild entstand, da sich die Dortmunder vor Ort noch massig mit Karten eindecken konnten und so im Stadion ganze Blocke abseits des Gästeblockes füllten.

Außerdem haben wir noch einige Bilder von den Protesten der Gruppen Ex-Lutece Falco, Brigade Paris und Kriek Paris bei ihrer Tour im Bus Imperial für Euch:







Ein Video von den Protesten gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen