Freitag, 5. November 2010

Erinnerungen an den Tod von Mike Polley

Genau heute vor 20 Jahren kam es in Leipzig zu den bis dahin schlimmsten Ausschreitungen beim Fußball auf dem Gebiet der damals fast noch DDR. Dabei wurde am 3. November 1990 der 18-jährige Mike Polley beim Spiel des FC Sachsen Leipzig gegen den FC Berlin (BFC Dynamo) durch die Kugel eines Polizisten getötet. Ein fataler Fehler, wie sich später heraus stellte, denn Mike war kein Hooligan!

Weiterlesen

Update: Die Formulierung des letzten Satzes ist, wie in den Kommentaren angemerkt wurde, mehr als unglücklich. Keine Ahnung, ob der Autor des Artikels diese Formulierung absichtlich gewählt hat.

Ein weiterer Artikel zum Todestag von Mike Polley ist auf jungewelt.de erschienen.

1 Kommentar:

  1. So richtig ich die Erinnerung an dieses Ereignis finde, so unglücklich ist die Formulierung des letzten Satzes.
    Wäre Mike also tatsächlich Hooligan gewesen, wäre es kein fataler Fehler ihn zu erschießen?!

    AntwortenLöschen