Dienstag, 16. November 2010

By the way 6

Polizei holt Baumkletterer mit Pfefferspray vom Baum
Am 09.11.2010 morgens wurde am Rande des Castortransports gegen den Baumkletterer Niels M. so massiv Reizgas eingesetzt, dass dieser die Kontrolle verlor, aus ca. 4 ½ Metern von einem Baum stürzte und sich einen Wirbelbruch zuzog.

Britische Studie konstatiert zunehmenden Überwachungsstaat

Eine aktuelle Studie behauptet, dass Großbritannien "in eine Überwachungsgesellschaft schlafwandelt". Das Surveillance Studies Network (SSN) hat sie im Auftrag einer Kommission des Unterhauses erstellt, wie die Zeitung Guardian berichtet.

Miniüberwachung abgelehnt
Die Justizministerin und die Grünen wehren sich gegen die Idee des Datenschutzbeauftragten Peter Schaar, Internetdaten zwei Wochen lang zu speichern.

Hamburger Demos ohne größere Ausschreitungen
Die Proteste gegen die bevorstehende Innenministerkonferenz in Hamburg sind am Samstag insgesamt relativ friedlich geblieben. 19 Randalierer seien in Gewahrsam genommen worden, sagte ein Polizeisprecher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen