Freitag, 19. November 2010

Curva Nord Pisa stellt Ihre Aktivitäten ein

Die traurige Entwicklung der italienischen Ultraszene nimmt kein Ende. Am Mittwoch teilte die Curva Nord Pisa per Communicato mit, dass ihre Aktivitäten vorerst eingestellt werden. Heute präsentieren wir euch ganz frisch und mal wieder exklusiv die Übersetzung des Textes:

Curva Nord: Schwierige aber notwendig Entscheidung: Für unbestimmte Zeit werden sämtliche Aktivitäten inklusive der Anfeuerung eingestellt.

Gemeinschaft, Unterstützung des Vereins, Auswärtsfahrten, Choreografien, Solidarität, Vergleich mit anderen Fangruppen, kritische Meinungsäußerung, Engagement...: alles das war die Curva Nord Maurizio Alberti.

Die absurden neuen Gesetze, die Tessera del Tifoso, das nicht aufhörende und anhaltende Mißtrauen gegen Ultras, das blockieren fast aller Auswärtsfahrten und die aktuelle Null Tolleranz Schiene haben jedoch dafür gesorgt, dass es für uns nicht mehr möglich ist, unsere Curva Nord weiter auf dem Kurs zu halten, welcher auf ihren Werten, ihrer Mentalität und der Gemeinschaft, also all den Dingen die sie immer charakterisiert hat, beruhte.
Von heute an an unterbricht die Curva Nord Maurizio Alberti ihre Aktivitäten was sich ebenfalls auf den Support auswirken wird.
Unsere Gruppen werden weiter existieren, wir werden sie keinesfalls auflösen. Wenn sich die Bedingungen für uns ändern, wird die Curva Nord Maurizio Alberti stärker denn je zurückkehren. Langfristig werden nicht sie uns, sonder wir sie zurückdrängen.
Wir hoffen, dass sich die Situation zukünftig für uns ändert und die Vereine und Instutionen, welche die neuen Gesetze stets mitgetragen haben, von Ihrem Weg abweichen, welcher zum Tod des Fußballs führen wird, denn der Fußball, der einst darauf abzielte ein Sport des Volkes zu sein, der noch immer Millionen von Menschen berührt und begeistert, ist jetzt nur noch ein kleiner Überrest. Das Fußballgeschäft ermöglicht nur noch ein paar Auserlesenen den Stadionbesuch. So kommt es, dass die Stadien stetig leerer werden und wir alle Zeugen dieser Entwicklung werden, während gleichzeitig die Lobeshymnen auf den Innenminister, der für all dies verantwortlich ist, in der Öffentlichkeit bislang nicht abgerissen sind.

Unsere Entscheidung schmeckt bitter, war jedoch, bei all dem was vorgefallen notwendig, gerade da all unsere Apelle leider kein Gehör fanden.

KAPOVOLTI - RANGERS - SCONVOLTS - SVITATI - WANDERERS


Quelle: http://www.iotifopisa.com/curva-nord/sosopensione-del-tifo.php

1 Kommentar:

  1. echt schade, die ultraszene stirbt langsam aber sicher aus nicht nur in italien!! Der Adel erstickt den Bauern aber bis wohin!!

    AntwortenLöschen