Freitag, 12. November 2010

By the way 5

Ministerium vernebelt Prügeleinsatz (taz)
Ein französischer Elite-Polizist ging im Wendland gegen Demonstranten vor. Aus Notwehr, sagt das Innenministerium. Bilder im Internet ziehen das in Zweifel.

Franzosen räumten wohl mit (n-tv)
Französiche, kroatische und polnische Polizisten beim Castortransport im Wendland im Einsatz?

Illegaler Einsatz im Wendland? (taz)
Auch dieser Artikel beschäftigt sich mit knüppelnden französichen Bullen beim Castor-Transport.


"Welche Nutzen und Risiken haben Kernkraftwerke?"

In der Sendung "Beckmann" kritisiert der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Niedersachsen, Bernhard Witthaut, die Darstellung der Lage bei den Protesten gegen die Castor-Transporte (ab 8:30 Minuten): "Also ich glaube eher, dass das Bild in der "Bild-Zeitung" die Situation sehr verfälscht. Das ist nicht die Situation, die ich persönlich erlebt habe, auch nicht die Situation, die mir viele Demonstranten, aber auch viele Kolleginnen und Kollegen geschildert haben. Deswegen finde es auch ein bisschen verantwortungslos, was die 'Bild’ da gemacht hat." (Text von bildblog.de)

Opfer linker Gewalt gesucht (taz)
Der Staat sucht Opfer linker Gewalt, findet aber keine

Polizist kann nach Gewaltanwendung entlassen werden (via lawblog.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen