Montag, 11. Oktober 2010

Wenn sich der Verein für den Fan einsetzt oder zumindest so tut

Der SV Werder Bremen vermeldet folgendes auf seiner Website:


Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat sich erfolgreich für eine Absenkung der Ticketpreise beim Champions League-Auswärtsspiel gegen Inter Mailand eingesetzt. Mailand teilte Werder am Montag mit, dass der Eintrittspreis nachträglich von 60,50 Euro auf 21,45 Euro gesenkt worden ist.

Beim fraglichen Champions League-Spiel hatte Mailand entgegen dem Fifa-Reglement andere Eintrittspreise für Gästefans verlangt als für eigene Anhänger. Werder-Fans, die Bremen beim 0:4 in Mailand im Stadion begleitet hatten, dürfen demnach eine Rückzahlung von 39,05 Euro erwarten. Auf welchem Weg die Fans das Geld zurückerstattet bekommen, teilte Werder am Montag nicht mit. Werder wird die Fans, die mit in Mailand waren, in den kommenden Tagen direkt anschreiben.

Quelle



Sicherlich ein lobenswerter Einsatz des Vereins, jedoch bleibt ein negativer Beigeschmack, dass sich der Verein nun mit diesem Einsatz rühmt, während die in Bremen viel diskutierten CL Heimspielspreise welche zum CL-Heimboykott der Gruppen Infamous Youth und UTB führten (siehe dazu: Interview mit IY im Bremer Anzeiger) noch immer nicht gesenkt wurden. Ein ehrlicher Einsatz für die Fans wäre gegeben, wenn der Verein auch in diesem Punkt aktiv würde, aber wie so häufig in Deutschland ist der Einsatz für die Fans meißt nur solange möglich, bis es den Verein selber etwas kostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen