Montag, 11. Oktober 2010

Fandemo - wer war alles da?

turus.net hat sich die Mühe gemacht und die teilnehmenden Szenen und ihre ungefähre Teilnehmerzahlen zusammen getragen.


Fakten der Fandemo Berlin: Wer war alles da?

Tausende Fußballfans demonstrierten am Samstagnachmittag für den Erhalt der Fankultur und gegen weitere Kommerzialisierung und gegen Polizeiwillkür. Über 50 Fangruppen aus ganz Deutschland marschierten von der Karl-Liebknecht-Straße aus über Torstraße, Friedrichstraße und Unter den Linden lautstark und farbenfroh durch Berlin-Mitte zurück zum Bahnhof Alexanderplatz. Viel wurde im Nachhinein im In- und Ausland über diese Fandemo diskutiert - wie groß waren die einzelnen Fangruppierungen, welche Anliegen hatten die Fans und Ultras im einzelnen gehabt? Folgend eine Nachbetrachtung im Detail.


Weiterlesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen