Sonntag, 10. Oktober 2010

Virage Auteuil und Tribune G rufen auf: "Alle nach Dortmund"

Nachtrag 10.10.2010: Uns erreichte nun eine vollständige Übersetzung des Communiqués:

Am 18.Mai 2010 hat der delegierte Präsident von Paris Saint-German, Robin Leproux, sein Sicherheitskonzept und seinen "Alle PSG" genannten Plan zur Neustrukturierung der Tribünen präsentiert. Durch den Beschluss der vollständigen Abschaffung der Dauerkarten auf den beliebten Tribünen im Prinzenpark, durch die Einführung der zufälligen Sitzplatzvergabe auf den Rängen, sowie die Regelung den Club auswärts nur durch vereinsorganisierte Reisen unterstützen zu können, hat die Führung von Paris Saint-German um die 15.000 treue, aber nun verbannte, von der Leidenschaft ferngehaltene Supporter gegen sich aufgebracht.

Der allgemeine Boykott der nationalen Spiele von Paris Saint-German ist für uns der derzeit einzige mögliche Weg. Es ist ein erster guter Erfolg in der langen Rückeroberung des menschenleeren Kurve und nach nur 2 Monaten scheitert das Konzept „Alle PSG“ viel früher als wir es uns erträumt hätten: M. Leproux, der ein neues Publikum anziehen wollte, erreichte nicht mehr als eine der schlechtesten Zuschauerzahlen der Liga L1 (15. Platz, noch weit entfernt von Arles Avignon.), und das trotz tausender mühsamer Einladungen, die keinen Abnehmer fanden. Das ist die Ironie des Sports.

Diese objektiv gesehen unhaltbare Situation „unseres“ Vereins, fordert, dass wir unsere Bemühungen verstärken. Wir appellieren also an alle "historischen" Supporter, unserem Boykott zu folgen und den Kampf gegen das Fiasko des Plans „Alle PSG“ zu verstärken.
Gleichermaßen fordern wir alle Supporter der „alten“ Virage Autueil und der "alten" Tribüne G auf, mit eigenen Mitteln nach Dortmund zu fahren, die Tribünen des Westfalenstadions zu entern, mit dem Ziel laut und stark unsere Ablehnung des Konzepts „Leproux“ zu demonstrieren.



Danke an Olaf für die Übersetzung


-------------------------------------------------------------------------------------

Ganz frisch per Mail kam das Communiqué der Virage Auteuil und Tribune G aus Paris rein. Die verbotenen Gruppen rufen zur zahlreichen Anreise zum UEFA-Cup Auswärtsspiel beim BVB auf, obwohl Karten für den Gästeblock aufgrund der Zerschlagung der Pariser Ultraszene nur in Verbindung mit einer organisierten Busreise angeboten werden.

Zu mehr reichen unsere Französischkenntnisse nicht, vielleicht kann ja jemand den Text vollständig übersetzen.



Die ganze Meldung gibt's hier.

Danke für den Hinweis an David.

4 Kommentare:

  1. Dann wird Köln sicher auch massiv in Dortmund aufschlagen.
    Das wird interessant, insbesondere da Teile der Kölner Ultra Szene freundschaftliche Bande nach Dortmund pflegen, andere nach Paris.

    AntwortenLöschen
  2. Warum wurden die Gruppen eigentlich verboten?

    AntwortenLöschen
  3. @Dynamo: Eine Erklärung gibt es u.a. hier: http://www.coloniacs.com/?p=84

    AntwortenLöschen
  4. Ergänzend dazu (und aus der Sicht von Paris):
    http://www.coloniacs.com/cnsprss/wordpress/wp-content/uploads/2010/05/Kallendresser_Kompakt05.pdf

    AntwortenLöschen