Mittwoch, 6. Oktober 2010

Ist die eine Fahne weg, nimmt man halt ne andere

Im Artikel Ultras Leverkusen von Frente Atletico angegriffen berichteten wir vom Verlust der Leverkusener Ultras Fahne. Die Nachricht selber fand ich schon sehr heftig, die Leverkusener selber scheinbar eher weniger, anders kann ich es mir nicht erklären, dass nicht nur am Tage des Verlustes im Stadion gesungen wurde, sondern drei Tage später einfach der nächste Lappen am Zaun aufgehängt wurde.



Damit befand sich am Sonntag Leverkusen mit ihrem Gast Bremen in bester Gesellschaft. Das Ultra Team Bremen, erklärte schließlich in ihrer Stellungnahme nach dem Verlust ihrer Zaunfahne an Hannover dass ihre "8 jährige Tradition & Leidenschaft in keinem Verhältnis zu der Aktion der Bastarde aus Hannover steh", auch wenn diese großartige Tradition und Leidenschaft dieser unnötigen Gruppe zumindest bei mir noch nicht angekommen ist. Ein weiterer Grund ist wahrscheinlich, dass eine Auflösung zudem ein harter Schlag für die Bremer Szene auf ihrem Weg, eine zweistellige Zahl von Ultragruppen in ihrer Kurve zu etablieren stehen zu haben, wäre.

Fotoquelle: www.haberlands-erben.de

11 Kommentare:

  1. Gut das es euch als Ultra Polizei gibt.

    AntwortenLöschen
  2. Tja, es gibt halt immer wieder Leute, die Paaaarty, Saufen und Fußball mit Ultra verwechseln.

    AntwortenLöschen
  3. Gut das man erstmal einen raushaut wenn man keine Ahnung von der Gruppe & ihrer Materie hat.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass man bei Gruppen, die das Wort Ultra im Namen tragen, auch von der Materie Ultra ausgehen kann.

    AntwortenLöschen
  5. ich bin bislang davon ausgegangen das ultra eine ständig sich weiter entwickelnde subkultur ist welche selbst in einem bundesland teils verschieden ausgelebt wird (siehe z.B. darmstadt - frankfurt)

    AntwortenLöschen
  6. genau wie kann man wenn man eine fahne verliert einfach eine neue dahin hängen??

    toll , dass menschen eine ultra gruppe als fahne defienieren ... freundschaft usw. ist natürlich nicht wichtig ... ohh man

    AntwortenLöschen
  7. Wenn manchen Gruppen eine Zaunfahne so wenig bedeutet, warum bloß hängen sie dann überhaupt eine auf?

    Und wenn man die eigene Gruppe und die Werte der Gruppe auf "Freundschaft usw" reduziert, hätte man sich auch Fanclub xy nennen können, ohne den Namen Ultra zu beschmutzen...

    AntwortenLöschen
  8. Wieso ne neue Fahne? Diese Fahne hängt doch schon die ganze Saison, also bevor sie ihre Auswärtsfahne verloren haben......

    AntwortenLöschen
  9. so... um hier einmal aufzureumen...

    die von madrit geklaute fahne wurde mal aus "spaß" vor einer mottofahrt gemalt und niemand hatten in den ertsen tagen eigentlich vor diese auch im block aufzuhängen.. dann kam die überleung diese fahne als "auswärtsfahne" zu benutzen... trotz der nicht wirklich engen beziehung zu der fahne... ging in der szene ein großer unmut um...
    die kleine oben zu sehende fahne wurde schon von anfang der saison im kleinen c-block aus platz gründen verwendet und wurde von den svlern gemalt... die geklaute fahne hing übrigens noch nie im heimischenstadion

    AntwortenLöschen
  10. Und jetzt hängt schon wieder ne neue im Vecchio Stile. Unglaubwürdiger gehts ja mittlerweile nicht mehr. Gefällt die eine nicht mehr, wird mal eben schnell wieder ne neue angefertigt.

    MBL-Fahne scheint übrigens auch nicht mehr in LEV zu sein, wie man so hört :-D

    AntwortenLöschen