Sonntag, 10. Oktober 2010

Ultras Dynamo boykottieren Auswärtsspiel in Erfurt

Nachdem Rot Weiß Erfurt die Preise für Gästekarten um etwa 30% erhöhte, entschlossen sich Ultras Dynamo dem Auswärtsspiel in Erfurt fernzubleiben. Nach dem Derbyboykott der Dortmunder Fanszene ist Dresden damit schon die zweite Fanszene innerhalb weniger Wochen, die ein Spiel ihrer Mannschaft aufgrund der Höhe der Preise boykottiert. Hier die Information von www.ultras-dynamo.de

ULTRAS DYNAMO informieren:

Nach vielem Debattieren und Diskutieren haben wir uns entschlossen, dem Spiel unserer SG Dynamo Dresden in Erfurt fernzubleiben. Die Entscheidung fiel uns bei weitem nicht leicht, denn gerade im sportlichen Aufschwung, in dem sich die Mannschaft derzeit befindet, fällt es uns besonders schwer, das Spiel nicht live zu verfolgen. Doch ist es in unseren Augen an der Zeit, den Finger gegen die Preistreiberei zu erheben! Reden wir heute über 13 Euro, sind es in einem Jahr vielleicht schon 20 Euro! Wann, wenn nicht heute, wollen wir dann auf die Machenschaften der Verantwortlichen aufmerksam machen? Auch haben uns die Reaktionen aus Erfurt in unserer Entscheidung gestärkt. Von dort kam nur ein mittleidiges Achselzucken! Unsere weiteren Gründe haben wir bereits im Aalen-Zentralorgan und auf unserer Seite in einem ausführlicheren Text erläutert.

Was ein Protest und Aufklärungsarbeit bringen kann, haben wir vor knapp einem Jahr gezeigt, als wir erfolgreich gegen die enorme Erhöhung bei den Jahreskarten vorgingen und dies erfolgreich unterbinden konnten.

Wer sich uns anschließen möchte, bleibt dem Kick in Erfurt ebenfalls fern. Das gesparte Geld ist beispielsweise bei der Initiative "Zukunft Dynamo" viel besser aufgehoben und wird hier wirklich dringend benötigt!


Grundsätzlich eine lobenswerte Initiative, jedoch bleibt es verwunderlich warum nicht erwähnt wird, dass z.B. Hansa Rostock dank Sonderzuschlag ebenfalls 13,50€ für das Gastspiel in Dresden zahlen muss und stattdessen nur über die "Abzocke in Reinkultur" in Erfurt berichtet wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen