Dienstag, 5. Oktober 2010

Stuttgart 21 – Richter verzweifelt an Staatsgewalt



Ein Ex-Strafrichter legt eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Polizeieinsatz ein – ein erschütterndes Dokument.

Dieter Reicherter hat elf Jahre als Vorsitzender einer Strafkammer am Landgericht Stuttgart Staatsgewalt vollstreckt. Nie hätte er gedacht, dass er sich einmal als Opfer dieser Staatsmacht fühlen könnte. Doch dann kam es am vergangenen Donnerstag zu dem Polizeieinsatz gegen die Demonstranten im Stuttgarter Schlossgarten. „Das Motiv der Ohnmacht als ganz gewöhnlicher Bürger gegenüber der Staatsgewalt, das war fürchterlich“, sagt er nun rückblickend WELT ONLINE.



Der ganze Artikel:

Die komplette Dienstaufsichtsbeschwerde gibts hier:

Auch einige Ultraszenen in diesem Land haben am Wochenende auf die Vorfälle bei Stauttgart 21 reagiert:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen