Freitag, 8. Oktober 2010

Fanarbeit im Aufsichtsrat

Während einige der deutschen Szenen wahrscheinlich noch damit beschäftigt ist eifrig "Gegen den modernen Fußball" Doppelhalter zu malen und bei jeder Gelegenheit gegen Vereinsoffizielle zu schimpfen ohne damit etwas zu verändern, hat es die Nordkurve Nürnberg geschafft ihren Kandidaten Ralf Peisl, seines Zeichens Anwalt der Rot-Schwarzen-Hilfe, per Abstimmung auf der JHV in den Aufsichtsrat zu wählen und somit die Stärke einer Fanszene auch auf einer Jahreshauptversammlung umzusetzen. Hier die Stellungnahme der Nordkurve Nürnberg auf www.faszination-nordkurve.de

Trotz einiger Widrigkeiten im Vorfeld und einiger Störfeuer während der Jahreshauptversammlung konnten die Fans des 1. FC Nürnberg als einer der ersten Vereine der Bundesliga mit überwältigender Mehrheit einen Fanvertreter in den Aufsichtsrat wählen.

In diesem Sinne können wir – die IG Zukunft – Ralf Peisl nur herzlich gratulieren und ihm für seinen Posten und den Club nur das Allerbeste wünschen.

Die Mitglieder und Fans haben deutlich gezeigt, dass nur sie selbst entscheiden können durch wen sie vertreten werden wollen und wem sie das Vertrauen entgegenbringen den 1. FC Nürnberg in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Diese Tatsache macht uns stolz und wir waren selten glücklicher Mitglieder dieses Vereins zu sein.

Auch den anderen beiden neuen Aufsichtsratmitgliedern, Hanns-Thomas Schamel und Fritz Stahlmann wünschen wir eine gute und erfolgreiche Arbeit beim Club.




Wir gratulieren der Nordkurve Nürnberg und hoffen, dass zukünftig noch mehr Fanszenen ihre Interessen durch Mitarbeit in den Gremien des Vereins möglichst effektiv vertreten können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen