Montag, 10. Januar 2011

Rückblick: Dezember 2010 im Mix

Mangels unserer Aktivität sind diverse Einsendungen im Dezember liegen geblieben. Damit die Mails nicht umsonst waren, packen wir das noch nicht verwurstete Material doch einfach in einen Sammelbeitrag. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen was neues dabei:




Spartak Moskau in Zilina

Beim Champions-League Spiel zwischen dem slowakischen Club MSK Zilina und Spartak Moskau hüpften einige mitgereiste Spartakianer über die Zaun, um dem Ordnungsdienst ein paar Prügel zu verpassen.



Pyro gab's ebenso reichlich, was auf dem Platz entsorgt wurde, wodurch es zu einer Spielunterbrechung gab.





Am Ende des Videos sieht man am Bildrand den Vorfall aus dem ersten Video.

Eine Woche später ging folgende Meldungen durch die Medien:

Eine Woche nach Vergabe der Fußball-WM 2018 an Russland kommt die Fanszene des Landes nicht zur Ruhe. Nach dem Tod eines Spartak-Anhängers und Randalen in der Champions League eskalierte die Gewalt bei nicht genehmigten Protesten in Moskau.

Quelle: Verletzte bei Kundgebung für erschossenen Fußballfan (Spiegel Online)


Birmingham City vs. Aston Villa

Anfang Dezember war beim Stadtderby zwischen den Blues und Villa mächtig Feuer unter'm Dach. Mit Abpfiff begab sich ein Mob auf den Pitch, um den verhassten Gästen "Auf Wiedersehen" zu sagen. Für britische Verhältnisse untypisch, wurde auf dem Platz des St. Andrew's Stadium eine Runde Bengalo-Tennis gespielt und reichlich Sitzschalen ausgetauscht bevor die Cops dem Treiben ein Ende bereiteten.







Hier noch ein Video
mit knapp acht Minuten Lauflänge.

Und zum Schluss noch was aus dem November:

Am 13. November spielte Austria Salzburg gegen die zweite Mannschaft von Red Bull Salzburg in der dritten österreichischen Liga. Inzwischen sich die Tough Guys Salzburg und Union Ultra aus der Vereinsführung zurückgezogen und sind in die Kurve zurück gekehrt.

Beim Match gegen RB marschierte der violette Mob vom ehemaligen Austria Stadion in die RB-Arena vor den Toren der Stadt. Das Match endete vor 5500 Zuschauern 2:2.






Danke an Tim und zwei anonyme Einsender

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen