Dienstag, 25. Januar 2011

Respekt und so.

Was haben Die Ultra Szenen von Union Berlin, Hansa Rostock und Dynamo Dresden gemeinsam?

Richtig, das Niveau am vergangenen Spieltag vor dem Stadion vergessen, anders ist es mir nicht zu erklären wie man sonst einen Todesfall der von den Massenmedien ausgeschlachtet wird per Spruchband aufzugreifen, ganz egal was man von der betitelten Person gehalten hat, es geht um den Tod eines Menschen der Freunde und Verwandte hinterlässt.

Wenn man dann sieht wie ein paar Leute mit breitem Grinsen im Gesicht ein "RIP Cora" (Dresden)präsentiert oder noch einen sehr peinlichen Spruch dazu dichtet (Union), verliere ich doch den Glauben an Gruppen die sonst noch Respekt verdienen.

Ich lehne mich einfach mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass es auch von Rostocker Seite eher scherzhaft als ernst gemeint war.

Einfach mal drüber nachdenken, ob es so cool ist sich auf das Niveau der Springer-Presse zu begeben oder ob man so was nicht besser ignorieren sollte, schließlich möchten wir als Ultras, dass unsere toten Brüder & Schwestern ebenfalls mit Respekt behandelt werden.



6 Kommentare:

  1. Da wollten wohl wieder ein paar zeigen, wie männlich und hart sie sind. Öhm, Kindergarten?

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur lächerlich. ich schäme mich schon fast zur deutschen ultraszene zu gehören...

    AntwortenLöschen
  3. also ich bin ja tendenziell auch eher einer von euch Gutmenschen, aber ich denke die Gruppen wollten sich nicht über irgendwelche Personen lustig machen oder "zeigen, wie männlich und hart sie sind".

    ich sehe das viel eher als Parodie auf die allgemeine Berichterstattung, insbesondere des Springer-Zugpferds...ich meine, der Union-spruch sagt doch alles, "sexy-cora" und so weiter.

    achja und wer hier schreibt, zur deutschen ultraszene zu gehören, tut es nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Völlig falscher Ansatz, den Gruppen in Köpenick, Dresden und Rostock traue ich diese Art von Parodie ehrlich gesagt nicht zu. Ein latenter Sexismus wird einzig und allein die treibende Kraft gewesen sein die Pinsel ein wenig zu schwingen. Ha, was ein tolles Wortspiel...

    S.

    AntwortenLöschen
  5. sexy cora kommt aus der nähe von wismar und ist dem ein oder anderen rostocker ultra nicht unbekannt....nicht immer nur das schlechte sehen!

    AntwortenLöschen