Mittwoch, 1. Dezember 2010

Von Finanzlobbyisten, Eric Cantona und dem Bankrun-Day

Zum Start in den Mittwoch sicherlich nicht die leichteste Kost, aber wir halten es mit Beuys und schmettern euch ein "Wer nicht denken will, fliegt raus!" entgegen.

Also Hirn anschmeissen und sich dem folgenden Input widmen:

Eric Cantona, ehemaliger Profi-Fußballer bei Olympique Marseille, Leeds United und Manchester United, um nur einige zu nennen, ist spätestens seit seinem Kung-Fu-Tritt gegen einen Zuschauer während eines Premier League-Spiels weltweit bekannt. Inzwischen ist der Mann als Schauspieler aktiv und fordert nebenbei seine Landsleute via Youtube auf beim "Bankrun"-Day am 7. Dezember mitzumachen.



Rache durch Geldabheben

Machtlos gegen die Macht der Banken? Gegen diese Sicht regt sich in Frankreich Protest. Ex-Fußballstar Cantona hat seine Landsleute dazu aufgerufen, am 7. Dezember gleichzeitig ihre Konten zu räumen - und so die Banken lahm zu legen.

Zur ganzen Meldung (tagesschau.de)

Zu dem "Bankrun"-Day passt der Finanzlobby Kurzfilm (3:33 Min) "Unter Freunden" wie die Faust auf's Auge:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen